vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer soll neuer Trainer werden?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 17:19 

Ich halte es für am warscheinlichsten, daß der VfL bei Dieter Hecking nachfragt. Ob der gewillt ist, so einen haufen zu trainieren steht auf einem anderen Platz. Am heißesten diskutiert werden in den Medien die beiden Namen Heiko Herrlich und Mike Büskens. Zu beiden kann ich absolut keine Meinung bilden. Der eine ein Schalker, der andere ein Dortmunder,.... nunja immerhin "Kinder des Ruhrpotts" :geek: Horroscenarien wären Kaliber wie Holger Fach oder so,.... dann lieber ohne Trainer.

Mein ganz persönlicher Favorit wäre Loddar M :)

Betreff des Beitrags: Re: Wer soll neuer Trainer werden...
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 17:24 

Mir wird Angst und Bange, wenn ich in der DZ lese, wer da angeblich schon alles am Stadion gesichtet wurde. Ja ich weiß, die Insiderinfos aus der DZ sind normalerweise eher ein Beweis für genau das Gegenteil, aber trotzdem .... mir wär jedenfalls nie im Leben der Name Horst Ehrmanntraut in den Sinn gekommen, Herrin, bewahre uns! Kein Funkel, Fach, Matthäus (EDIT Autsch Pelle, dat haste doch reineditiert mitm Loddar, odda? Und Du bist doch eh nur scharf auf seine Sch...... :mrgreen: ) (OhGottohgottohgott), manch Schwachkopf wünscht sich sogar den Effenberg. :o :?

Wenn man nur wüsste, wonach der VfL sucht, was Junges, innovatives, oder doch nen alten Haudegen.

Jedenfalls gäbe es schon einige Kandidaten, die ich gut finden würde (ob sie dann was erreichen bei uns ist ne andere Geschichte), aber auch einige, bei denen es mir gruselt.

So oder so muss in der Winterpause nachgelegt werden, insofern ist es gut, dass der neue Trainer noch so früh in der Saison kommt, da kann er bis zur Pause sehen, wo es seiner Meining nach hapert und wen er gerne neu hätte.

Wenn man das Interview mit Dabro bei RS heute liest scheint der "neue" Wind Funny und Darek aber bisher schon sehr gut anzukommen.

Betreff des Beitrags: Re: Wer soll neuer Trainer werden...
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 17:33 

Jetzt zählt eh nur noch die Liga. Wenn Funny und Darek jetzt der Mannschaft Leben einhauen, könnte ich auch mit dieser Kostellation gut leben.

Betreff des Beitrags: Re: Wer soll neuer Trainer werden?
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:25 

Hab Dennis mal gefragt wie er den Heinemann sieht. Also bei der Mannschaft kommt Funny sehr gut an und für viele wäre es vorstellbar das er den Job als Trainer übernimmt. Allerdings glaubt er persönlich, daß aufjedenfall ein Neuer kommt. Über Namen haben wir nicht gesprochen,....

Ich finds schade, weil Funny in den Premiere Interviews echt solide und locker rüber kam. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Nürnberg bin ich für eine Lösung mit ihm als Cheftrainer. Wenn er gegen Wolfsburg nen Sieg holt, dann geht kein Weg an ihm vorbei.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 14:07 

Wenn Funny so gut ankommt, würde ich ihn lieber weiter als Co. oder so sehen.

Effenberg, Loddar oder ähnliches fänd ich schon klasse.
Oder Olli "Titan" Kahn als Teamchef, mit Funny als Trainer (hat ja die Lizenz).

Ernst war übrigens im Sky Interview nicht zu beneiden. Heinemann im Studio und wird dann nach dem neuen Trainer gefragt. Man hat ihm deutlich angemerkt, dass ihm das in Gegenwart von FH echt unangenehm war. Deutet für mich aber auch darauf hin, dass es bei der Interimslösung bleibt.

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 14:59 

allmiighty hat geschrieben:
Effenberg, Loddar oder ähnliches fänd ich schon klasse.
Oder Olli "Titan" Kahn als Teamchef

Alder, zum Glück hast du nichts zu bestellen beim VfL ;) , sonst würde ich meine Mitgliedskarte glatt wegwerfen. Da ist im Moment ein Bochumer Urgestein auf dem Trainerposten, der seine Sache bisher gut-sehr gut macht (ok 2 Spiele sind noch nicht aussagekräftig) und du schreibst hier ehemalige Bayernspieler bzw Gladbachspieler mit 0,0 Trainererfahrung herbei,...... herrje,...... wie tief wollen wir denn noch sinken in Bochum!? :o

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 06:36 

Ich denke immer mit Schrecken an die "Volkshelden" wie Zumdick und Dietz, die Trainer aus den Reihen wurden. Danach wurden sie mit Schimpf und Schande verjagt. Soll das Funny und Darek auch so gehen?

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 07:54 

Natürlich nicht, aber soll man ihnen deswegen die Chance verwehren!?

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 08:44 

Ich bin mir sicher, dass die Beiden nicht lange auf dem Trainerstuhl blieben.
Lass lieber jemand auswärtigen ran. Wir haben eh schon genug Kompetenz im Jugendbereich verloren, da wäre mir Darek z.b. am liebsten. Die Jugendspieler müssen mal wieder das Kapital des VfL werden.

Mir schweben halt, für diese Saison zumindest, Typen vor, die polarisieren. Danach muß ein Neuaufbau des Teams stattfinden. Laufen viele Verträge aus, Hashiman und Co. sollten sich aufs Ruheteil begeben.
Wir werden sehen, was passiert. Allen kann man es eh nicht rechtmachen. Und mirschon gar nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 09:20 

Ich glaube auch, daß ein externe Trainer kommt, aber es müssen ja nicht gerade die von dir vorgeschlagenen Kollegen sein,.... Meiner Meinung nach, ist Dieter Hecking die erste Adresse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]