vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die blau-weiße Laberrunde - garantiert ohne Phrasenschwein
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:19 

Was für FAchzeitschriften?
Ja, die Frage ist ernst gemeint.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Die blau-weiße Laberrunde - garantiert ohne Phrasenschwein
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:22 

Zwei Musikzeitschriften und eine für Ernährung und vegetarischen Lifestyle.
Wiesooooooo? :?:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:29 

Mmmmhhh...
Ich dachte, ich könnte Dich mal als "Presseman" missbrauchen. Ist ne lange Story, aber wenn Du Dich an den Leserbrief erinnerst.. da ist tatsächlich Resonanz zu gekommen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:32 

Oha? Dann beweise mir mal dein erzählerisches Talent und klär mich auf. Ich hab Zeit.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 17:15 

Ja nun denn:

Hab den Leserbrief an alle möglichen Stellen geschickt, Zeitungen, Blogs, Vereine, etc.
Ist dann ja Duisburgweb.de und Trennungsvaeter.de erschienen. Über letzteres hat sich dann ein Mensch bei mir gemeldet, der in Duisburg eine eigene Ortgruppe von "Vafk" gründen wollte.
Zu seinem Unglück hat er das schon seit geraumer Zeit versucht und blieb gänzlich alleine. Um dem noch einen draufzusetzen hat er seine One-Man-Show als Gruppe einem örtlichen Blogger von Duisburgweb und WAZ angepriesen. Der - nämlich der Blogger - hat sich dann in Duisburg mal schlau gemacht und festgestellt: Es gibt keine einzige Organisation, die betroffenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Also ist er - nämlich der Blogger - aufgebrochen und wollte sich diese "Gruppe" mal ansehen:-) Dummerweise fiel das "Treffen" aus und der Verriss stand prompt im Netz.

Ich hab mich dann trotzdem mal mit der "Gruppe" getroffen und zu meiner positiven Überraschung waren wir dann tatsächlich zu viert. Bei zweien war das Unglück noch komplett frisch, allerdings kamen wir dann an diesem Abend überein, das wir eine Ortsgruppe des VafK in Duisburg gründen wollen.
Somit wurden Aufgaben verteilt. Ich bekam die ehrenvolle/leidige Aufgabe, mich um die Öffentlichkeitsarbeit zu kümmern.
Das klappt bisher recht gut, obgleich der Herr "Gruppe" unheilvolle Vorarbeit geleistet hat und vielen Menschen, die uns helfen könnten, schon leidlich bekannt ist.
Unser neu ernannter Webmaster (Arbeitet bei der RWE Bochum als eben solch einer :-)) fragte dann mal ganz unauffällig ob wir die Seite (noch nicht online) tatsächlich Vafk-Duisburg.de (Hoppla, Schleichwerbung) nennen dürften.
Hab mich daraufhin mal zu dem Bundesvorstand des VafK durchgeboxt. Hab sein OK bekommen mit der Bitte, den Herrn "Gruppe" ein bißchen zu bremsen. Was nicht negativ gemeint war, es ging eher darum, das der gute Mann viel Aktionismus und Einsatz zeigte, aber sich auch sehr schnell entmutigen lies.

Die Schicksale der Drei sind alle unterschiedlich und alle auf Ihre Weise schlimm. Das auszuführen ginge aber hier zu weit.
....

Soooo, soviel mal zur Geschichte, die sich daraus entwickelt hat.
Jetzt brauche ich eigentlich ein paar Kontakte, die einfach von der Existenz der Ortsgruppe berichten, damit sich noch ein paar Betroffen - Männer wie Frauen - finden, bzw. damit diese von der Möglichkeit erfahren, sich auszutauschen.

Weiter sind noch viele, viele schöne und vor allem wichtige Dinge geplant. Was sich letztlich umsetzen lassen wird, wird sich zeigen.

Und mein Buch ist ja auch in Arbeit:-) Wird ein - ironisch gehaltener - Bericht, über das was ich so mit Ämtern und meiner Ex erleben durfte. Von daher bin ich von der Hartmut-Serie recht angetan, im Grunde hat OU nur Banalitäten des Alltags ausgesponnen und aufgeschrieben.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:24 

Oh man... die Deutsche Justiz und Ihre Schergen.
Ich könnte :kotz:.

Was mir gestern widerfahren ist, lässt sich kaum noch in Worte fassen. Verarscht trifft es nicht mal annähernd genau.

Und jetzt gleich kommt der Zwerg, dabei bin ich immer noch so Wütend, das ich jedem der mir Dumm kommt, in die Fresse hauen möchte.

Deutschland ist eine Bananenrepublik. Kann mich kaum auf den VfL freuen...
Wenn die Jungs in Berlin vergurken, bring ich vermutlich irgendwen um.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:37 

Äh, ruhig, Brauner :shock:

Aber ich versteh, was du meinst. Ich könnt schon ausrasten, wenn ich nur versuche, ein Möbelstück zu kaufen. So schlecht, wie man beraten wird, ist das ne Unverschämtheit. Ist in Ämtern und Behörden natürlich genau so, wenn auch mit weitaus unangenehmeren Folgen. :wand:

Und was die Kontakte angeht: Du weißt ja, da bin ich nicht so der Hengst :( Ich geh trotzdem mal in mich und schau, was mir einfällt. Wenn ihr nun aber wirklich ein Verein seid, Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Infoabende etc. veranstaltet, dann immer die Presse einladen. Wenn die Redaktionen nicht gerade drüber jammern, wie unterbesetzt sie sind, dann schicken sie in der Regel auch einen vorbei, bzw. kündigen euch wenigstens an. Also immer in Aktion sein, dann wird man auf euch aufmerksam, und ihr bekommt mehr Mitglieder und werdet größer und einflussreicher. :schal:

Wenn Sommerloch ist, krall dir doch mal nen Praktikanten bei einer Zeitung und frag ihn, ob er nicht mit einer Serie über Ehrenamtler beim Chef punkten möchte. Du würdest dich natürlich völlig uneigennützig bereit erklären für seine erste Geschichte ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 21:47 

Ne, schön das Du noch mal daran denkst.

Aber ich habe gerade ne Wut im Bauch, das kannst Du kaum erfassen. Worte gibt es dafür nicht..
Oder mal kurz angerissen:
Der Familienphsychologe war gestern hier und hat Klamotten vom Stapel gelassen.... meine Freundin musste mich ernsthaft zurückhalten, sonst hätte ich dem den Hals umgedreht.
Z.B.:
"Hätten Sie nicht geheiratet und Kinder bekommen, hätten Sie das Dilemma jetzt nicht"
oder
"Wenn ich mich irren sollte, müssen Sie halt eine neue Klage einreichen"

Und das waren nur so 2 Highlights.
Zu allem kommt nach so einem Tag mein Sohn zu mir. Dazu sagte der Psycho: Der hat gesagt, er will lieber bei seiner Mutter bleiben.

ICH bin gerade so STOLZ auf mich, dass ich den Kurzen so toll behandel und sooo liebhabe. Andere hätten den gelyncht (schon ob der Vorgeschichte, die eine längere ist).

Kann das gerade nicht so ausführen. Kurz vorm Platzen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 11:10 

allmiighty hat geschrieben:
"Hätten Sie nicht geheiratet und Kinder bekommen, hätten Sie das Dilemma jetzt nicht"

Wurgs, da brause ich auch schon innerlich auf. Was geht denn den das an, den Penner? Hättst ihm ja sagen können, hätten seine Eltern nicht geheiratet und Kinder bekommen, dann hättest du das Dilemma mit ihm jetzt nicht. Da hätte ich den Kerl schon rausgeschmissen. :evil:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:39 

Das genau hat mich auch so Wütend gemacht. Nicht das Ergebnis, sondern diese dämlichen Sprüche.
Ein anderes Ergebnis war von vornherein kaum zu erwarten.

Leider ist das, was meine Ex macht "legal", nicht schön, aber halt legal. Bekannterweise muss ja immer erst was passieren, bevor die den Arsch hochnehmen.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]