Äh, ruhig, Brauner
Aber ich versteh, was du meinst. Ich könnt schon ausrasten, wenn ich nur versuche, ein Möbelstück zu kaufen. So schlecht, wie man beraten wird, ist das ne Unverschämtheit. Ist in Ämtern und Behörden natürlich genau so, wenn auch mit weitaus unangenehmeren Folgen.
Und was die Kontakte angeht: Du weißt ja, da bin ich nicht so der Hengst

Ich geh trotzdem mal in mich und schau, was mir einfällt. Wenn ihr nun aber wirklich ein Verein seid, Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Infoabende etc. veranstaltet, dann immer die Presse einladen. Wenn die Redaktionen nicht gerade drüber jammern, wie unterbesetzt sie sind, dann schicken sie in der Regel auch einen vorbei, bzw. kündigen euch wenigstens an. Also immer in Aktion sein, dann wird man auf euch aufmerksam, und ihr bekommt mehr Mitglieder und werdet größer und einflussreicher.
Wenn Sommerloch ist, krall dir doch mal nen Praktikanten bei einer Zeitung und frag ihn, ob er nicht mit einer Serie über Ehrenamtler beim Chef punkten möchte. Du würdest dich natürlich völlig uneigennützig bereit erklären für seine erste Geschichte