vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die blau-weiße Laberrunde - garantiert ohne Phrasenschwein
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:22 

Kloppo-Parodie,..... köstlich!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Die blau-weiße Laberrunde - garantiert ohne Phrasenschwein
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:24 

Haaallloooo... lebt hier noch einer?

Mir ist la-la-langweilig und keine S.. äh kein Mensch da :motz:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:20 

Bin da, aber was soll ich sagen?

Dann erzähl' ich eben mal was:

Heute habe ich mir das VfL-Buch ''Ihr werdet es schon sehen'' aus der Bücherei abgeholt. http://www.scudettoblog.de/2010/01/05/buchtipp-ihr-werden-es-schon-sehn-florenz-bogota-manchester-hauptsache-vfl-von-oliver-birkner/, der Klappentext klingt schonmal vielversprechend.

Ich bin mal gespannt wo ich das Buch nach dem Lesen auf der persönlichen Skala der Fußballbücher wie ''Ein Tor würde dem Spiel gut tun'', ''Weil Samstag ist'', ''Fußball ist nicht das wichtigste...es ist das Einzige'', ''Dem Fußball sein Zuhause'', ''Wie ich einmal vergaß Schalke zu hassen'', ''Wenn du am Spieltag beerdigst wirst kann ich leider nicht kommen'', ''Calmund - Fußballbekloppt'', ''Born to be Waldi'' e.t.c. einordnen werde.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:11 

Ich lese gerade die Hartmund und Ich-Reihe.
Zum schreien komisch:-)

Goosen hab ich gerade mal reingehört, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Im WDR (am 22.01.2010) war er DER Hammer, die Moderatorin kam vor Lachen kaum zum sprechen.
Taugen denn die Bücher was? Ok, ich weiß, ist relativ subjektiv. Aber kannst ja mal ne persönliche Kritik sagen, vlt. lasse ich mich ja inspirieren. :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:46 

allmiighty hat geschrieben:
Ich lese gerade die Hartmund und Ich-Reihe.
Zum schreien komisch:-)

Arrrrgh, hab selten unlustigere Bücher gelesen als diese!!! Aber wie du sagtest, das ist subjektiv. Und außerdem ist OU mein persönlicher Intimfeind. :twisted:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:12 

Wie jetzt?
Du kennst den Uschmann? Ich kenne halt nur die Lokationen:-)
Und warum isser Dein Feind?

Und Geschmäcker ist - Gott sei dank - sehr verschieden. Ich hab einige Male Tränen gelacht.
Hartmut heißt das übrigens, gerade meinen Aussetzer im Namen oben gesehen. Peinlich.

Im Regelfalle bevorzuge ich Fantasy, insbesondere "Das Lied von Feuer und Eis" von George R.R. Martin. Dumm nur, dass diese Saga noch nicht vollendet ist.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:38 

Hmmm, ich will nicht zuviele Details verraten, nachher kann man mich noch identifizieren. 8-)
Ich habe ihn mal kennen gelernt und ihn empfunden als eine anbiedernde, selbstverliebte aber unfähige Wurst. (Sorry, Oli, das sag nur ich, aber zum Glück gibt es ja eine Menge Leute, die das Gegenteil von dir halten.) Jedesmal, wenn ich nun also eine seiner Geschichten lese, die ja in der Ich-Form erzählt werden, hab ich ihn vorm geistigen Auge. Das geht überhaupt nicht.

Der wahre Grund für meinen Zorn ist allerdings eine wahre Todsünde: Neid. Der Typ hat an der Uni gearbeitet, saß in der Redaktion einer Musikzeitschrift und veröffentlicht Bücher - alles Sachen, die ich selbst gern gemacht hätte. Ich dachte immer bei mir: Der Typ kann nix, hat aber alles. Ich weiß, dafür komm ich in die Hölle.

Was soll ich machen? Es gibt in Bochum auch nen Musiker, der schickt sich an, halbwegs bekannt zu werden. Also stürzen sich alle auf ihn und hofieren ihn, weshalb er sich selbst für nen geilen Hengst hält. Da ich aber auch weiß, wie er privat ist, kann ich das ganze Getöse nicht verstehen. Ist vielleicht besser, wenn man solche Leute nicht kennt, dann kann man vielleicht ihre Arbeit auch eher schätzen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:18 

Ok, Neid ist nun mal ein nicht unwesentlicher Faktor.
Aber mal ehrlich: Warum versuchst Du Dich nicht auch als Schreiber?
Wer nix wagt, der nix gewinnt:-) Frag mich mal, wie das so ist, hehe.
Gewonnen hab ich zwar noch nix, aber wage ne ganze Menge. Und nur so nebenbei: An ein Buch wage ich mich derzeit auch. Dauert zwar noch ne Weile und das Thema kann man sich sicher schon denken.

Ich kenne so viele Menschen die in einigen Bereichen (Malen, Zeichnen, Schreiben) so viel besser sind als ich, das ich mich immer wunder, warum diese nie versuchen, was draus zu machen.

Also los jetzt: Feder in die Hand und los geht das.

Und ich hab da noch ne Fräge die ich frägen wollte:
In welchem Bereich bist Du Journalistisch noch tätig?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:12 

Goosen hab ich gerade mal reingehört, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Taugen denn die Bücher was?

''Weil Samstag ist'' ist auf jeden Fall zu empfehlen. Goosen erzählt hierbei in vielen kleinen Geschichten aus seinem Leben mit dem VfL.
Aber auch die Bücher von Ben Redelings sind wirklich lesenswert, auch wenn mir Goosens Schreibstil noch ein kleines bisschen besser gefällt. Eine bessere Klolektüre als ''Ein Tor würde dem Spiel gut tun'', einem Buch mit knapp 4000 Zitaten rund um den Fußball, habe ich bisher noch nie gehabt und werde ich wohl auch nie mehr haben. ;)
Nach den ersten gelesenen 20 Seiten des oben verlinkten Buches ''Ihr werdet es schon sehen'' würde ich auch hiefür eine Kaufempfehlung aussprechen, außer wenn man dieses selbstmitleidige Gewinsel, dass der VfL doch so schlecht sei nicht mehr hören kann. Ich finde dies aber immer noch recht charmant, da es so dargestellt wird, dass der VfL am Ende doch durch andere Faktoren als dem reinem sportlichem Erfolg überzeugen kann.

Zum Schmunzeln oder manchmal auch mehr sind alle Bücher geeignet. :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:16 

Ok, Neid ist nun mal ein nicht unwesentlicher Faktor.
Aber mal ehrlich: Warum versuchst Du Dich nicht auch als Schreiber?
Wer nix wagt, der nix gewinnt:-) Frag mich mal, wie das so ist, hehe.
Gewonnen hab ich zwar noch nix, aber wage ne ganze Menge. Und nur so nebenbei: An ein Buch wage ich mich derzeit auch. Dauert zwar noch ne Weile und das Thema kann man sich sicher schon denken.

Ich kenne so viele Menschen die in einigen Bereichen (Malen, Zeichnen, Schreiben) so viel besser sind als ich, das ich mich immer wunder, warum diese nie versuchen, was draus zu machen.

Also los jetzt: Feder in die Hand und los geht das.

Aktuell hab ich drei angefangene Romane, die alle total großartig werden, wenn sie denn mal fertig sind :rofl:

Und ich hab da noch ne Fräge die ich frägen wollte:
In welchem Bereich bist Du Journalistisch noch tätig?

Ist die ernst gemeint, die Frage? Ich schreibe für eine Tageszeitung und für mehrere Fachzeitschriften.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]