vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Heiko Herrlich
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 23:40 

Dieses Forum fängt an, mir keinen Spaß mehr zu machen. Pelmich hat seine Tage oder sonst welche Probleme, dass er so auf WL-Einzeiler abrutscht, und Markus deklariert einen Typen als Retter, der die Duisburger Richtung zweite Liga katapultiert hat. Und unser Heil liegt also nicht in der Offensive? Ich denke, unsere Abwehr ist so schlecht, dann sollte man sie doch entlasten, oder? Der Offensivfußball unter Funny hat jedenfalls zuletzt richtig Spaß gemacht, nicht zuletzt deswegen gab es Applaus nach einer 1:4 Niederlage, weil die Jungs selbst nach dem 1:3 nicht aufgesteckt und nach vorne gespielt haben.
Aber wenn Ihr so mies drauf und voreingenommen seid habt Ihr es auch richtig gemacht, zuletzt nicht ins Stadion zu gehen, man könnte ja womöglich Spaß am VfL kriegen. :ugly:
Und zu HHs angeblich dummen Sprüchen hier ein Interview nach seinem ersten Training, ich kann da rein gar nichts dummes erkennen:
http://www.reviersport.de/video/v-677.html

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 07:47 

Negative Grundeinstellung:-)

Aber mal ehrlich: Ist doch gut, wenn es konträre Meinungen gibt. Den "Retter" können sich die mal hinstecken, wo nie die Sonne scheint.
Was hier in Duisburg los ist, erinnert an den VfL. Nach der ersten Saison Topp. Im Moment möchten die den am liebsten kreuzigen (Jeder nur ein Kreuz:-)). PN ist nun mal keiner für nen Neuaufbau.

HH ist mir schon mal 1000x sympathischer als der Schneckenkoller mit der Ausstrahlung einer toten Qualle. Das er Dortmunder war, ist halt nun mal so, soll doch kein Makel sein. Immerhin war er dabei, als mal 1-2 Titel da eingefahren wurden. Der soll mal in Ruhe arbeiten, zusammen mit dem neuen Griechen. Diese Erneuerung tut doch vlt. mal richtig gut. Neuer Wind und so.

Schlechtmacherei sollte man sich im Moment ersparen, AAABBBEEERRR: Dieses Verhalten haben sich unter Koller auch viele meines Fanclubs angewöhnt. Der hat da eine echte Perspektivlosigkeit reingebracht, dass sich viele abgewandt haben. 15 Jahre Dauerkarte, dann kam Koller. Jetzt sind in unserer Reihe einige Plätze frei. Jede Wette, in 1-2 Jahre bessert sich das wieder. Funny hat ja die ersten Schritte gemacht und der Mannschaft leben eingehaucht. HH kann jetzt zeigen, was er kann. Dabei sollte man ihn unterstützen, immerhin ist er grade dabei, die Fehler des schweizer Fachmannes zu beheben. Wird vermutlich dauern, umsomehr sind wir Fans gefragt. Ich persönlich werde jetzt auch wieder öfter ins Stadion gehen.

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 08:54 

Euphorie hin oder her: Herrlich wird nicht zum Wundertrainer, weil er Dinge anspricht, die unter Koller zuletzt nicht mehr funktioniert haben. Glaubt ihr ernsthaft, der Herrlich hätte die Trainingslehre neu erfunden und Koller hätte von derlei Dingen noch nie gehört? Dann seid ihr aber leicht zu beeindrucken.

Versteht mich nicht falsch. Ich vermute, Koller war tatsächlich ausgelutscht, und die Spieler haben einfach nicht mehr das gemacht, was er von ihnen wollte. Insofern ist es gut, dass frischer Wind reinkommt. Die technischen Unzulänglichkeiten aber werden bleiben. Was einen Zé Roberto von einem Daniel Imhof unterscheidet, ist eben die Fähigkeit, dass seine Bälle auch immer da ankommen, wo sie hin sollen. Und nicht nur manchmal. Da gibt's auch unter Profis riesige Unterschiede.

Und noch mal ein letztes Wort für Koller: Immer wieder dieses Gezeter "Der hat mich aus dem Stadion vertrieben". Meinetwegen, aber da gibt es in der Bochumer Geschichte eine ganze Latte an Trainern mit ähnlichen Verdiensten. Die Aussage "Trainer vertreibt Fans" ist demnach kein Maß für sein einzigartiges Versagen, sondern ein Treppenwitz der Geschichte und normale Begleiterscheinung des "sportlichen Erfolgs" unseres VfL.

Wann bitte hören die Fans mal auf, Erfolg und Misserfolg einer einzigen Person zuzuschieben?!

ZACK!

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 08:58 

Ja, das mag schon sein. Solche Erscheinungen gibt es sicher bei jedem Trainer.
Wie Du sicherlich weißt, war ich von Anfang an Grundsätzlich gegen Koller. Von daher ist die Aussage, das Koller Fans vertreibt zumindest für mich und einige andere zutreffend. Da gibbet kein vertun, nie nich.

Von Herrlich erwarte ich ja auch keine Wunder, hab ich meines Wissens auch nicht geschrieben.
Ich erwähnte lediglich nen frischen Wind. In welche Richtung der uns weht, weiß ich doch auch nicht. :schal:

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 09:07 

Ich mein ja auch gar nicht dich persönlich, immer nur den Mob als ganzen, und der ist so... leichtgläubig. Da taucht ein Lehrvideo von Herrlich auf, und alle sind totaaaal beeindruckt. Wow, denken alle. Wenn der VfL mal so auftritt, das wird toll. Der Herrlich ist echt ne Kanone. Da fallen mir ja schon wieder tausend gehässige Bemerkungen ein...
(Argh, jetzt hört sich das so an, als würd ich gegen Herrlich wettern. Ist aber gar nicht so. :lol:)

Und der Mob, er dramatisiert immer so, als wäre alles Schlechte der Welt noch nie dagewesen. Dabei erlebe ich alles Ungemach seit fast 25 Jahren immer wieder in einer Dauerschleife, wie bei diesen Daily Soaps, da wiederholt sich auch ständig alles. Das regt mich so auf. Da hab ich mir einfach n dickes Fell zugelegt und raste nicht mehr bei jeder Niederlage so aus, da muss ich mir vorwerfen lassen, ich sei ein Schönredner, kein richtiger Fan und auf ewig und immerdar mit den bestehenden Verhältnissen zufrieden. Pah!

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 09:17 

Das viele schnell beeindruckt sind, ist doch immer so. Das was mich am meisten beeindruckt ist, das man Herrlich trotz seiner "Vergangenheit" eine echte Chance gibt.
HH ist für mich persönlich eine gute Wahl. Babbel hat z.B. in Stuttgart auch einiges bewegt - auch wenn es gerade nicht rund läuft. Der VfL hat es ja eigentlich richtig gemacht und auch in schlechten Zeiten am Trainer festgehalten. Allerdings sind unsere Ansprüche ja auch anders angesiedelt als die der Schwaben:-).
Meiner Meinung nach sollte HH auch bei nem Abstieg bleiben, ein Umbruch des "greisen" Teams steht ja eh an.

Hehe, der "Schönredner" bleibt an Dir haften, gelle? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 09:25 

HAden hat geschrieben:
Euphorie hin oder her: Herrlich wird nicht zum Wundertrainer, weil er Dinge anspricht, die unter Koller zuletzt nicht mehr funktioniert haben. Glaubt ihr ernsthaft, der Herrlich hätte die Trainingslehre neu erfunden und Koller hätte von derlei Dingen noch nie gehört?
Wer sagt das denn bitte? Ich jedenfalls nicht! Ich bin auch nicht in totaler Euphoriestimmung, ich habe aber von Anfang an gesagt, ich gebe JEDEM neuen Trainer, egal wer kommt, eine Chance, ich mache es garantiert nicht an einer Person fest, mir geht das "unter Koller war immer und von Anfang an alles nur schlecht" auch auf den Geist, aber mir geht es nur um meinen Verein und sonst nichts, wir kämpfen mal wieder ums Überleben, HH ist nun der, der es richten soll, also braucht er auch die Unterstützung der Fans, und die, die das aus irgend einem Grund nicht wollen oder können sollen zu Hause bleiben! Und es macht mir auf jeden Fall mehr Mut zu sehen, dass HH offensichtlich Defizite sieht und sie abstellen will als wenn er sagen würde "also ich find ja, der Koller hat alles richtig gemacht, ich mach das jetzt so weiter", dann würden wir nämlich bald ganz schnell wieder bei dem Schlafwagenfußball landen, den wir ZULETZT gesehen haben, denn die Veränderung war imo bei Funny eklatant, ich hab es gleich beim Nürnbergspiel gesagt: Das war wieder Fußball, da hab ich mal wieder gerne zugesehen und mit meinem VfL mitgefiebert, das hatte ich zuletzt nicht mehr gehabt, da hab ich irgendwann nur noch mit den Schultern gezuckt, weil man die Niederlagen, und wie sie zustande kamen schon gewöhnt war.

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 11:13 

Nana, Blue..du solltest bei deiner Wertung der Beiträge aber schon die Personen berücksichtigen, die diese getätigt haben. Durch unseren kleinen, fast schon familiären Kreis bei vau-ef-el is das drin.
Pelle hat immer mal wieder solche Phasen..provokate, kantige Aussagen. Allerdings nicht immer 100%ig ernst gemeint (remenber: "Vahid W****, die verdienen mein Geld, ich verschenk meine DK" wenn auch geklaut, aber passend zu vielen Situationen: Hand, Hand, HAND du H***! Oder auch: Komm', wir gehen inne Ritterburg".. und etliche mehr ).
Auf den Punkt gebracht würde ich als Pelles Dolmetscher übersetzen: ich bin von HH noch lange nicht wegen ein paar flotten Sprüchen überzeugt, aber das kann ja noch werden. Also ähnelt sich diese Meinung ziemlich der von HAden, wenn auch anders ausgedrückt.
mpenza und der Retter...also wirklich! :D Das ist Satire. Solche Prolls mit großer Schnauze genießen bei mpenza, Pelle und mir großes Ansehen. :ugly: Nicht auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz, sondern wegen ihres nicht von der Hand zu weisenden Unterhaltungsfaktors.
Also: sei beruhigt..nur weil die " ;) " manchmal fehlen heißt es nicht, dass es nicht so gemeint ist.

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:02 

Sorry Fabian, ich mag Euch alle wirklich sehr gerne und stehe immer gerne mit Euch im Stadion, aber so gut kenne ich Euch noch nicht, um ein geschriebens Wort (ohne Smilie) als Satire oder sonst was von was ernst gemeintem zu unterscheiden. Wenn Ihr solche Sprüche in der Kurve bringt kann ich es Euch ansehen oder anhören, wie Ihr es meint (und bei Bedarf die Treppe runterschmeissen, wenn es mir zu bunt wird :mrgreen: ) hier hab ich es nur weiß auf blau .. oder so.

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:19 

...und ich hab mal wieder nur hier abgeladen, was mich in der DarkZone aufregt. Kein Ding. Ich freu mich auf Herrlich und denke, dass er eine gute Wahl ist. Alles andere wird sich zeigen.

Und ja, ich will auch immer noch mal mit euch ins Stadion, auch wenn's mittlerweile zum running gag mutiert ist :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]