vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goosen in den Aufsichtsrat!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:24 

Die diesjährige Mitgliederversammlung des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. findet am 4. Oktober 2010 um 19:00 Uhr im RuhrCongress statt. Fristgerecht wurden die Mitglieder des Vereins mit gestriger Post zu der Versammlung eingeladen.

Unter dem Tagesordnungspunkt 8 steht die Nachwahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats an, da nach dem Rückzug des Aufsichtsratsmitglieds Herr Dieter Bongert im Mai 2010 eine Position der bei der Jahreshauptversammlung 2007 gewählten Mitglieder des Gremiums vakant geworden ist. Die Mitglieder des Aufsichtsrats schlagen gemäß Paragraph 17 der Satzung des Vereins dem Wahlausschuss Herrn Frank Goosen als Kandidaten für diese Nachwahl vor.

Der Aufsichtsrat des VfL besteht momentan aus den Mitgliedern Herr Werner Altegoer (Vorsitzender), Herr Prof. Dr. Klaus-Peter Schütt (Stellvertretender Vorsitzender), Herr Horst Christopeit, Herr Volker Goldmann, Herr Heinz Hossiep, Herr Gerd Kirchhoff sowie dem Fanclub-Vertreter Herr Axel Treffner.

:shock:

Betreff des Beitrags: Re: Goosen in den Aufsichtsrat!
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:11 

---> :shock:
Passt ganz gut. Was soll man davon halten? Bei jedem anderen Verein hätte ich gedacht "was für'n Karnevalsverein".
Natürlich erhoffe ich mir, dass mit ihm, sollte er denn gewählt werden, die Arbeit des Aufsichtsrates etwas transparenter wird und er sich hier und da produktiv, weil kritisch gegenüber WA einbringt, aber ich trau dem Braten nicht so recht.
Ein populärer Vertreter der Opposition wird ins Boot geholt. Stellt das eine Stärkung oder eine Schwächung seiner Position dar? Da man inzwischen weiß, wie der VfL tickt befürchte ich eine Schwächung seiner Position. Ich glaube nicht, dass er viel bewegen wird..ganz von seiner fachlichen Kompetenz für dieses Amt abgesehen.
Ich verstehe es irgendwie so gar nicht. :?

BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:28 

Dazu dieser Link.

PS: ich finds überraschend, aber gut. Ein Schritt in die richtige Richtung beim VfL. Immerhin heißt das ja, das der VfL sich gegenüber dem gemeinen Fan wieder öffnen will. Daumen hoch für die Aktion.

BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 18:13 

Ich frag mich nur mal ganz blöd: Ist denn der Frank kompetent dafür? Soweit ich weiß, geht es im Aufsichtsrat eher darum, sich mit Zahlen und Vereinsstrukturen und so auszukennen, nicht darum, wortgewandt in Kameras zu grinsen und das Image eines Vereins aufzupolieren?

Oder wie? Oder watt?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:05 

Um die Zahlen kümmert sich Ansgar. Ich halte FG für einen eher überdurchschnittlich intelligenten Mann, dem ich durchaus zutraue, sich in die Aufgaben einen Aufsichtsratmitgliedes einzuarbeiten. Wenn Guido Schwesterwelle unser Land als Aussenminister und Vizekanzler vertreten darf, dann könnte ich sogar Torwartprofi sein. Von daher :ugly:

EDIT: Das wird ja immer interessanter!

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 11:51 

pelmich hat geschrieben:

Wow!!
Das liest sich sehr gut!

BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 10:54 

Ich finde es klasse, dass Goosen das machen will! Diese Wirtschaftsmultis bringen vlt Geld und Knowhow mit, aber Goosen ist der VfLer durch und durch, er wird DER Ansprechpartner und Vertreter der Fans werden im AR, seine Äußerungen sind wie erwartet, dass er sich nicht verbiegen wird, aber viel erreichen kann an Kommunikation zwischen Verein und Fans, dazu ist er mittlerweile ein in der Öffentlichkeit bekannter Fan des Vereins, und auch einer, der nicht belächelt wird oder für den man sich fremdschämen muss, er wurde gestern im ZDF sogar vom Zeltfestival eingespielt in einem Bericht über Tese.

Nen Link dazu:
http://www.westline.de/fussball/vfl-boc ... 997,249860

@Z und Pelle: Ihr seid doch Mitglieder, geht ihr eigentlich zur Vollversammlung? Könnte dieses Jahr interessant werden, und ihr könntet Goosen persönlich eure Stimme geben.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 10:10 

Ich sehe eher mit Sorgen das Frank Goosen im AR sitzen soll.
Seine Überlegungen, er solle damit "Gleichgemacht" werden, nicht mehr dermassen kritisieren, sind nicht von der Hand zu weisen. Auch seine guten Vorsätze werden schwerlich umzusetzen sein.
Zu befürchten ist auch so ein "Westerwelle-Effekt": Jahrzehntelang in der Opposition, immer gegen alles, besserwisserisch bis zum Abwinken. Einmal in der Position zeigt sich dann, wie wenig er wirklich davon versteht, vom Geschäft 1+2 Bundesliga.

Ich fände eher den Stadtwerkemann als Idealbesetzung. Geschäftlicher Sachverstand wird bei uns noch bitter nötig sein.
Mit einem gewissen Lokalbonus könnte der uns zumindest finanziell für die nächsten Jahre weiterhelfen.

Steht denn tatsächlich nur eine Position zur Verfügung? Warum holt der Dicke dann 3 Leute an Land? Und alles Leute, die dem Verein gut zu Gesicht stehen würden.
Der hat doch was vor, 100%. Wenn FG tatsächlich gewählt wird - für den Fall das nicht alle 3 in den AR sollen - wird WA dann doch übers Volk herfallen, das dem Verein ein beträchtlicher finanzieller Schaden durch die Nichtwahl der anderen Kandidaten entstanden ist.

Das ist ne vertrackte Sache, ich trau dem Braten nicht.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 10:30 

So wie ich das verstanden habe müssen mindestens fünf Leute im AR sein und es dürfen höchstens 10 sein, durch den Rücktritt von dem einen (Namen vergessen) ist ein Platz frei, einer muss also auf jeden Fall rein, es wäre aber locker Platz für Goosen und die beiden Wirtschaftsheinis.
Goosen ist nicht irgend ein Westlineuser, er hat Hirn und außerdem selber gesagt, wenn er merkt, dass er sich zu sehr verbiegen muss hört er wieder auf, ich finde es wie gesagt klasse im Hinblick auf die Aussendarstellung und als Verbindung zu den Fans, die beiden Wirtschaftler mögen ja Ahnung mitbringen, aber ich bezweifle doch stark, dass die ein Blau-weisses Herz haben, und Goosen wäre dazu der richtige Gegenpol!

EDIT
Sooo, ein kleiner Klick zur WAZ bestätigt mich, die schreiben grade, dass die Beiden Wirtschaftsmultis ab sofort in den AR berufen wurden, ohne Wahl, wenn jetzt noch Goosen gewählt würde wäre die erlaubte Höchstzahl von 10 Mitgliedern im AR erreicht.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 11:53 

Ok, die Multis im AR sind wünschenswert für die finanzielle Ausrichtung und ggf. für mehr Kompetenz.
Bei Goosen sehe ich zwar sein Bemühen und seine Aufrichtigkeit, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das ne wirklich gute Idee ist. Neige eher zu einem Nein als AR.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]